INDIVIDUELLE
BEHANDLUNG

INDIVIDUELLE
BEHANDLUNG

Die medizinischen Leistungen, welche die
Grund-Versicherungsträger übernehmen,
stellen natürlich nicht die heutigen Möglich-
keiten der modernen zukunftsorientierten
Medizin dar.
Unser Spektrum reicht deutlich weiter.


In Erweiterung des Basis Angebotes der
Krankenkassen bieten wir vielfältige sinnvolle
und wichtige Zusatbehandlungen, für die
Sie gerne telefonisch einen separaten Termin
vereinbaren können.

OSTEOPOROSE
HAARPROBLEME
AKNE
GEWICHTSPROBLEME
IMPFUNGEN
SEXUALITÄTSFRAGEN
ANTI AGING MAßNAHMEN
INTIMCHIRURGIE
ÄSTHETISCHE CHIRURGIE


Das Schweizer Gesundheitswesen bietet eine Basisversicherung (Grundversorgung) für alle Einwohner der Schweiz, welche nach Ansicht der Politik für die Gesundheitsvorsorge und -Betreuung ausreichend ist.

Zweifellos hat die Schweiz eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.

Bedauerlicherweise bemüht sich derzeit aber die Politik und auch die Krankenkassen sehr darum, unter dem Deckmantel einer Begrenzung der Ausgaben im Gesundheitswesen auch das Leistungsangebot deutlich zu beschneiden. Da durch die demographische Entwicklung (dem Älterwerden der Bevölkerung) und dem damit einhergehenden vermehrten Bedarf an medizinischen Leistungen und auch in einer relativen Wohlstandsgesellschaft immer mehr nachgefragten medizinischen Maßnahmen auch die Kosten für das Gesundheitssystem steigen müssen sollte jedermann einleuchten. Zudem wird auch für die Ärzte und die Krankenhäuser selbst alles teurer (Gehälter der Mitarbeiter, EDV, Software, medizinische Geräte, Verbrauchsmaterialien etc. etc.). Es ist also eine Illusion, dass man durch einfrieren der Kosten weiterhin allen Patienten eine optimale Medizin bieten kann.
Die Leistungsangebote der gesetzlichen Krankenkassen müssen «zweckmässig und wirtschaftlich» sein – sie umfassen aber bei weitem nicht die medizinisch möglichen und optimalen diagnostischen und therapeutischen Massnahmen. Nicht umsonst gibt es Zusatzversicherungen für den stationären -und aber auch für den ambulanten Bereich. Gerade als Frauenarzt empfinden wir uns als Gesamtbetreuer der Frauen, nicht nur bezogen auf den Bereich des Unterleibes und der Brust sondern sehen eine ganzheitliche Betreuung als sinnvoll und wichtig an.

So spielen auch andere endokrine Organe wie die Schilddrüse ganz wesentlich in den Hormonhaushalt hinein, die ableitenden Harnwege (Niere, Harnleiter und Blase) fallen ebenso in den gynäkologischen Bereich, wie die Stoffwechselorgane des Oberbauches (Leber und Pankreas). Der Mensch ist nun einmal ein sehr komplexes Gebilde mit ineinandergreifenden Stoffwechsel-und Organfunktionen. Aus diesem Grunde bieten wir für Patienten, die dies wünschen eine besonderst umfangreiche Betreuung unter diesen Gesichtspunkten an und behandeln Sie ganzheitlich.

Diese medizinischen Leistungen werden von den Grundversorgungs-Krankenversicherungen nicht abgedeckt, können aber einer privaten ambulanten Zusatz Versicherung eingereicht werden oder privat beglichen werden.
Über dieses Leistungsangebot informieren Sie gerne meine MPA oder ich selbst.

WIR NEHMEN UNS ZEIT FÜR SIE!